Seite 1 von 1 (14 Beiträge)
«
»
Gegnersuche mit wsIRC
-
22.02.2012, 14:45 Uhr
Moin Community,

in Absprache mit dem Coder von wsIRC habe ich ein kleines Videotutoral erstellt, in dem ich das Webfrontend einmal vorstelle.

Der Clip richtet sich vorwiegend an Anfänger oder Leute die ohne installiertem IRC suchen möchten und oder auf der Suche nach einem leistungsfähigen und einfach zu bedienenden Tool sind.

Besondere Feature des Webfrontends sind der eingebaute ESL Check und die Möglichkeit der Modifikation der Suchparameter mittels einer Config-Datei.

Kritik + Anmerkungen sind sofern sie konstruktiv sind erwünscht (:

Thx auch an dieser Stelle dem Coder, Christian 'd0x' Schneider.

Tut

@gramma &Mods:
Dies ist keine Eigenwerbung. Weder für mich noch für den Coder.
Der Beitrag richtet sich wie beschrieben an all die, die auf der Suche nach einem geeigneten Tool sind. Dieser Beitrag ist primär unter Community Arbeit zu verstehen.

P.S.:
wsIRC wird vom Coder stets weiterentwickelt. Darüber hinaus kann man ihm bugs (wenn denn welche auftreten) mitteilen, da er sie fixen wird.
-
22.02.2012, 15:11 Uhr
die mukke is epic...
erinnert mich an irgendwie so ne warteschleife xDDD

btw. nice tool was mich aber interessieren würde kann man auch channel ändern bzw auth ?
zuletzt editiert von rdrM am 22.02.2012 - 15:16 Uhr
-
22.02.2012, 15:18 Uhr
Inhaber
ok no personal offense aber......16 min tut, samt java install, script configs usw....(sowas schaut sich keiner an weil eben 16 minuten...)

...das soll einfacher sein als einen der zahlreichen irc clients zu installieren????????????

sry aber jeder der behauptet das dieser weg einfacher wäre als einfachst einen der zahlreichen clients zu installieren, sich ins quake zu connecten, den chan zu joinen und zu suchen

der sollte besser das zocken sein lassen

irc client installieren

falls nicht sowieso schon in der liste vorhanden - einen dieser server eintragen

mit dem gewünschten channel verbinden

gegner suchen

google > steam id esl status check

eine der lösungen nach belieben aussuchen

oder wie wärs mich dem suchfeld der esl selbst????

fertig

wozu brauch man bitte dafür tutorials oder webclients???

also echt nicht falsch auffassen ich will es einfach nur verstehen?
zuletzt editiert von grammaton am 22.02.2012 - 15:40 Uhr
-
22.02.2012, 16:17 Uhr
naja gramma, ich find das wsIRC einfacher als einen clienten zu installieren :D
ich hab mich nie mit irc beschäftigt und fands eig doch immer lästig nur für gegner suche da die kacke zu konfigurieren, auch wenn du das jez vllt als simple empfindest(vllt weil zu oft gemacht :D)

dass das tut 16 min geht, mh ok :D hätten au 2 gereicht. aber is ja alles umsonst und man muss es ja nicht nutzen;)
-
22.02.2012, 16:36 Uhr
rdrM - 22.02.2012, 15:11 Uhr

btw. nice tool was mich aber interessieren würde kann man auch channel ändern bzw auth ?

Ja.

@gramma:

Ich habe seit Jahren IRC bzw. GamersIRC nicht mehr installiert, da ich es ausschliesslich für die Gegnersuche genutzt habe. Mit einem Webfrontend brauche ich nichts installieren und kann es von jedem Client aus nutzen, selbst einem SmartPhone wenn es sein muß.

Java ist eigendlich ein muß auf jedem Recher und im Tut nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Das pasten einzelner Steam ID's in der ESL Suchfunktion ist viel zu umständlich, will man rasch ein ganzen team checken. Der ESL Check in wsIRC ist äußerst komfortabel, schnell, übersichtlich und zeigt bei Bedarf auch noch das Steam Profil . . . was will man mehr :)

16 Min. Jo, das ist in der Tat ein Faktor der mir selber auch nicht so zusagt, ist dieses Tut auch die 3'te Fassung und damit die umfangreichste. Dennoch lass ich es in dieser Version, da es ein Rundumschlag ist und alles Wesentliche abdeckt. Und wer regelmäßig sucht, kann auch mal ein 1/4stündchen investieren, um sich mit den Vorteilen von wsIRC vertraut zu machen, die alle anderen Searchengines die ich kenne bei weitem nicht bieten.

P.s.: thx f Punkt 1
-
22.02.2012, 16:39 Uhr
Inhaber
du ich seh das ja garnicht von meinem standpunkt aus......(irc seit 1994)

du kannst mir nicht erzählen das es einfacher ist einen webclient zu nutzen, der auch noch von den meisten plugins und sicherheits stanni tools erstmal wegen java geblockt wird

oder das ein 16 minuten tutorial in einer zeit sinngemäß ist, wo die user nicht einmal bereit sind mehr als 5 zeilen text zu lesen :D

einmal einen irc client installiert und gut ist - das ist keine wissenschafft für die man studiert haben muss oder sich intensiv mit beschäftigen muss

es gibt mal gut und gerne 20 brauchbare clients, man wählt aus einer bereits vorhandenen liste einen der quakenet server aus und klickt auf join channel und fertig

ob ich einen browser öffne, auf eine seite connecte die auch noch über das offene scheunentor java läuft, die man auch noch auf eine whitelist setzen muss (je nach sicherheitsplugin, blocker oder av-tool).....

oder einen client starte der mich ohne weiteres zutun in das quakenet verbindet und auch in die entsprechenden channel automatisch joinen lässt

hmmmm was ist wohl einfacher? ;-)

das ist keine frage des "es ist umsonst und jeder wie er will" - das ist ressourcen und zeitverschwendung für nichts

edit: das mobile device argument zählt ebenfalls nicht, da es zahlreiche geniale clients gibt - für alle plattformen - sogar für bada von samsung
zuletzt editiert von grammaton am 22.02.2012 - 16:41 Uhr
-
23.02.2012, 19:26 Uhr
grammaton - 22.02.2012, 16:39 Uhr

du ich seh das ja garnicht von meinem standpunkt aus......(irc seit 1994)

du kannst mir nicht erzählen das es einfacher ist einen webclient zu nutzen, der auch noch von den meisten plugins und sicherheits stanni tools erstmal wegen java geblockt wird

oder das ein 16 minuten tutorial in einer zeit sinngemäß ist, wo die user nicht einmal bereit sind mehr als 5 zeilen text zu lesen :D

einmal einen irc client installiert und gut ist - das ist keine wissenschafft für die man studiert haben muss oder sich intensiv mit beschäftigen muss

es gibt mal gut und gerne 20 brauchbare clients, man wählt aus einer bereits vorhandenen liste einen der quakenet server aus und klickt auf join channel und fertig

ob ich einen browser öffne, auf eine seite connecte die auch noch über das offene scheunentor java läuft, die man auch noch auf eine whitelist setzen muss (je nach sicherheitsplugin, blocker oder av-tool).....

oder einen client starte der mich ohne weiteres zutun in das quakenet verbindet und auch in die entsprechenden channel automatisch joinen lässt

hmmmm was ist wohl einfacher? ;-)

das ist keine frage des "es ist umsonst und jeder wie er will" - das ist ressourcen und zeitverschwendung für nichts

edit: das mobile device argument zählt ebenfalls nicht, da es zahlreiche geniale clients gibt - für alle plattformen - sogar für bada von samsung

Mein Thread soll nicht als contra IRC gesehen werden, sondern ehr als Ergänzung oder Ersatz. Zudem richtet sich mein Tut an Anfänger und nicht alteingesessene IRC'ler, wie auch ich einer bin.

Nach wie vor bleibe ich bei meiner Aussage, dass wsIRC besonders für Anfänger das leichter zu bedienende Tool ist. In Bezug auf Standardgames, cs + cs:s selbstverständlich inbegriffen, ist bereits schon beim Aufruf des mainscreens der connect in's IRC gegeben und mit einem einzigen Mausklick joint man den meistbesuchtesten channels für Gegnersuche.

Java kann eine Sicherheitslücke sein, sowie alle Browser auch. Daher kann ich diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen. ebay - onlinebanking - 1000'de von onlineshops, aber auch eben dieses webtool kommen ohne nicht aus. Der illegale DL einer Software birgt da weit aus mehr Potentiel sich einen Schädling einzufangen, als Java aucf seinem PC zu habe.

Und nein gramme, auch was die Einfachheit betrifft muss ich Dir leider wiedersprechen. Das Tool ist und bleibt schneller und einfacher als Dein geliebtes IRC.

Das Tut richtet sich nicht an Mitmenschen die nach 5 Zeilen Text gelangweilt, überfordert, ungeduldig oder entnervt werden. Über derartige Leute mache ich mir grundsetzlich keinen Kopf, pflege ich doch ehr in meinem Umfeld Kontakt zu Menschen die sogar Bücher ohne Bilder lesen gggg - bischen joking muss auch mal sein. Aber im ernst, das Argument ist vollkommen irrelevant, wenngleich ich Dir in der Hinsicht recht gebe, dass es einen gewissen Anteil an Leuten gibt, die nicht mal 5 Sätze schreiben könnten. Aber die kommen auch mit IRC nicht klar, wenn sie nicht jemanden haben, der ihnen alles einstellt ;)

Noch mal zu den 16 Min. Es gibt Tuts für die unterschiedlichsten Sachen, die weit länger aber auch kürzer ausfallen. Da ich alle relevanten Dinge für das Tool anspreche, ist es wie ich finde weder langweilig noch zu lang. Aber das ist nicht zuletzt auch Geschmackssache, und da wir in einem freien Land leben, kann ja jeder nach dem 5 Satz stoppen, gell :)

oki - eigentlich geht das hier auch alles komplett an meiner eigentlichen Intention vorbei. Aber in einem Forum wird nun mal auch, gaaanz demokratisch, diskutiert. Karneval ist gottseidank vorbei, sodass ich wieder aus meinem Erdloch kriechen kann und Euch nicht mehr mit selbstgebastelten Tuts 'belästige' - helau :)
-
23.02.2012, 20:08 Uhr
Moderator
also ich finds genial und sehr benutzerfreundlich, alles easy zusammengefasst mit paar clicks kannste deine individuelle suche einstellen welche auch gleich immer kopiert und einfügt wird,
dann kannste auch die suche direkt editieren und aktualisieren, und es wird gleich überschrieben und neu geschrieben (mit abgeänderten zeichen, kannst sogar spamen :D) und wennde einen anschreiben willst, schreibt das von alleine direkt hi, ip pw kopierts gleich rein, halt lauter solche kleine sachen.

-
24.02.2012, 13:42 Uhr
kooZa - 23.02.2012, 20:08 Uhr

also ich finds genial und sehr benutzerfreundlich, alles easy zusammengefasst mit paar clicks kannste deine individuelle suche einstellen welche auch gleich immer kopiert und einfügt wird,
dann kannste auch die suche direkt editieren und aktualisieren, und es wird gleich überschrieben und neu geschrieben (mit abgeänderten zeichen, kannst sogar spamen :D) und wennde einen anschreiben willst, schreibt das von alleine direkt hi, ip pw kopierts gleich rein, halt lauter solche kleine sachen.

Jupp so sieht's aus - Du klcikst Dir sozusagen in 0,nix 'nen Gegner ;)
-
24.02.2012, 22:25 Uhr
kann kooza nur zustimmen, super sache.

keine wartezeit, super easy, super schnell, alles ohne viel zu klicken

besser gehts nich ...
-
25.02.2012, 00:17 Uhr
wozu soll man sich mit nem tool den rechner verschmutzen, wenn mans auch im browser regeln kann?
-
25.02.2012, 01:02 Uhr
Wozu soll ich mir ein 16 Minuten Tutorial anschauen,

wenn IRC doch an sich selbsterklärend ist?!
-
25.02.2012, 10:02 Uhr
Inhaber
einigen wir uns doch einfach bis zum nächsten 11.11. auf einen "generationenkonflikt"

Rock'n'Roll=SATAN u know :D:D:D
-
25.02.2012, 11:34 Uhr
rechner verschmutzen? reden wir über dasselbe tool/ den selben thread?
sorry, unwissenheit und dennoch posten, traurig

und ich denke nicht dass das tut-vid pflicht ist, man kommt auch ohne klar, ob mans nun nutzt oder nicht sei doch jedem selbst überlassen..

und mit dem esl check ist auch ne super sache, da tut einer was für die com, um es manchen einfacher zu machen, und es kommen nur flames, ssb

Seite 1 von 1 (14 Beiträge)
«
»
Beitrag erstellen
Um Beiträge schreiben zu können, musst du dich zuerst auf unserer Seite registrieren und eingeloggt sein.
Shooter
Zur Zeit sind keine Streams online.
Sonstiges